Kommentare: 7
  • #7

    D. Richter (Samstag, 22 Dezember 2018 22:19)

    An alle Küster!
    Vermutlich habt Ihr alle sehr viel zu tun. Ihr sollt wissen, dass ich an Euch denke. Ich wünsche Euch viel Kraft, Ausdauer und Humor und dass Euch bei der vielen Rennerei nicht die Weihnachtsfreude verloren geht. Verlebt trotz aller Belastung ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest, kommt gut ins neue Jahr.
    Gott behüte Euch. Ich freue mich schon aufs Wiedersehen im neuen Jahr.
    Viele Grüße von Dorothea

  • #6

    R.Hahn (Samstag, 10 Juni 2017 09:28)

    Hallo, und einen guten Tag! Mein Gruß gilt- a l l e n- welche aus innerer Haltung und Überzeugung im kirchlichen Dienst tätig sind. Als "Ehrenamtlicher" wollte ich mal den "Hauptamtlichen" für den Einsatz aus -Herz+Hand- (Metapher -Matth.6.3.) "D A N K E" sagen; es geht dabei um die Erledigung von "Nebenaufgaben". Christlich gelebter "Gesinnungsreichtum" ist ein nicht schätzbarer Wert jeder Gemeinschaft. Dazu gilt mein persönlicher Gruß Herrn M. von der Marktgemeinde in Halle/S. besonders.

  • #5

    Elke Stoppe (Montag, 02 Januar 2017 19:34)

    Ein gutes und gesundes 2017 wünscht Euch Elke.
    Danke für das Einrichten dieser Seite. so geht mir der Termin der Küstertagung nicht wieder durch die Lappen :) Liebe Grüße!

  • #4

    Michael Nowak (Montag, 26 Dezember 2016 14:03)

    Allen Kollegen/innen und Besuchern unserer Seite eine gesegnete und nicht so stressige Weihnachtszeit.

  • #3

    Lothar Wolfram (Sonntag, 27 November 2016 17:31)

    Eine sehr interessante Seite - weiter so. Eine gesegnete Adventszeit wünscht Lowo
    aus Sangerhausen .

  • #2

    Matthias Rulf (Sonntag, 27 November 2016 01:53)

    Herzlichen Dank für die Info über unsere Küster AG Webside, gefällt mir sehr gut.
    Da ich in diesem Jahr leider nicht an der Küstertagung teilnehmen konnte, gab es für mich etliche Neuigkeiten.
    Matthias Rulf, Küster in Trinitatis und St. Briccius, Magdeburg.

  • #1

    Werner Schabolski aus Leipzig (Dienstag, 22 November 2016 14:01)

    Interessante Seite. Hier findet man Antworten auf die Frage was die genaue Tätigkeit eines Küsters ist.